Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

Dekanatsbezirk Rügheim

Evang.-Luth. Dekanat – Pfarrgasse 7 – 97461 Hofheim in Unterfranken

Impressum

DB Rügheim (Dekanatsbezirk), ganze Stelle (25/25) – ID4800 auch als halbe Stellen besetzbar
Vorgesehen ist ein Einsatz an den Grund- und Mittelschulen im Süden des Dekanats, das fast deckungsgleich mit dem Landkreis Haßberge ist. Wenn die persönliche Lebenssituation einen Einsatz in einer anderen Region des Dekanats erforderlich macht, soll dies im Zusammenwirken mit dem Schulreferat ermöglicht werden. Der Süden mit den Städten Haßfurt und Zeil am Main ist der Beginn des fränkischen Weinlands und das Tor zum Steigerwald. Der Norden des Landkreises ist mit dem Naturpark Haßberge und dem Deutschen Burgenwinkel ein beliebtes Ausflugs- und Erholungsziel. Kulturelle Angebote finden sich direkt vor Ort oder in den schnell zu erreichenden Städten Schweinfurt, Coburg und Bamberg. Die etwa 21 000 evangelischen Christen verteilen sich auf sowohl evangelisch geprägte Gemeinden als auch Gemeinden in der Diaspora. Daher ist eine ökumenische Zusammenarbeit erwünscht. Grundsätzlich wird der Religionsunterricht an vielen Schulen sehr geschätzt. Die genaue Stundenverteilung erfolgt in Absprache mit dem zuständigen Schulreferenten. Für die Ausübung des Dienstes ist ein Fahrzeug erforderlich.

Wir freuen uns auf eine/-n neue/-n Kollegen/Kollegin, die sich mit Freude im Lebensraum Schule einbringen.
Ansprechpartner: Schulreferentin Pfarrerin Sonja von Aschen,
Tel. 09533 271,